Sonntag, 3. Februar 2013

7 Wochen - Last Minute HKC Prep Programm

Am 7.April findet im Kettlebell Studio Gilching der erste HKC Zertifizierungs-Workshop dieses Jahres statt.
Aus diesem Anlass habe ich mir Gedanken gemacht, wie ein kurzentschlossener Kandidat die verbleibenden 7 Wochen am sinnvollsten nutzen kann um:

A: seine Technik aufzupolieren,
B: ein ausreichendes Fitness-Niveau zu erreichen und
C: den Kraft-Test erfolgreich zu bestehen (60 Sec Hardstyle Plank)

Erster HKC-Kurs 2013 in Deutschland am 7.April bei uns im Kettlebell Studio Gilching


weiterlesen: http://blog.kettlebellgermany.de/7-wochen-last-minute-hkc-prep-programm/

5 Kommentare:

  1. Hey Florian,
    sehr cooles Programm!!
    Nach unserem gemeinsamen Klimmzug Monat im letzten Jahr, bin ich eh Fan von Deiner Periodisierung! :)
    Darf ich mir das klauen? :)
    Beste Grüße nach Gilching,
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  2. Klau soviel Du möchtest ;-)

    Unseren Klimmzug Monat sehe ich in der Retrospektive nicht mehr als eine von meine besseren Ideen. Immerhin haben wir die 2012 Klimmzüge letzten Januar beide geschafft, vermutlich spricht das dafür das die Periodisierung stimmt.

    Grüsse nach Weimar.

    AntwortenLöschen
  3. FRAGE:
    ich werde aus deinem HKC vorbereitungsplan nicht schlau, warum 8reps x 10 sets in 40 sekunden... das heisst ich muss 8reps machen in 40 sekunden & dann 10 sekunden den hardstyle plank?!? bin mit den swings in sozusagen 10-12 sekunden durch wenn ich sie 8x mache, oder habe ich das ganze falsch aufgenommen?!?

    ANTWORT:
    Der Einstieg ist bewusst niedrig gewählt damit Du volle Power in jede Wiederholung legen kannst. Du machst einfach Deine 8 Reps und hast den Rest des Intervals Pause. Im zweiten interval hältst Du die Plank - spann Dich so intensiv wie möglich an dabei.
    Wenn Dir das zu wenig erscheint kannst Du auch höher einsteigen - wichtig ist DU solltest keinesfalls so hoch einsteigen dass Du gegen ende des Sets müde wirst und die letzten Wiederholungen nicht mehr so viel Power haben. Lieber schneller steigern als zu hoch einsteigen.
    Viel Spass, Flo.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Florian!
    Astreines Programm! Mir persönlich sind 3 Tage Training die Woche zu wenig. Spricht etwas dagegen, wenn ich zumindest noch einen zusätzlichen Tag mit z.B. Pull Ups und Push Ups einbaue?
    Gruß aus Bonn
    Christian

    AntwortenLöschen
  5. Hi Christian, das Programm ist zum üben und perfektionieren der HKC Technik gedacht, weniger als Conditioning gedacht. Es spricht nichts dagegen an anderen Tagen pull ups oder beliebige andere Übungen machen - nur nicht die im HKC Programm enthalten Übungen mit hohem Volumen. Viel Spaß bei der Vorbereitung!

    AntwortenLöschen

Pawels Buch auf Deutsch

Enter The Kettlebell! Das orig. Dragon Door Buch in DEUTSCH
Übersetzung von mir persönlich überarbeitet.


Enter The Kettlebell! Das orig. Dragon Door Buch in DEUTSCH



Easy Strength von Pavel und Dan John




The RKC Book of Strength and Conditioning

Unsere Workshops



Enter the Kettlebell Seminar

Zum Workshop...

Naked Warrior Workshop

Zum Workshop...


RKC Big Six Workshops:

Zu den Workshops...


Florian Kiendl RKC CK-FMS. Powered by Blogger.